Sirius Hundetraining
 


In Memoriam

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

(Verfasser unbekannt)

Der Mensch in der heutigen Zeit ist umgeben von Technik, Leistungsdruck und Hektik - zumindest in "unserer" westlichen Welt. Hunde leben im Hier und Jetzt und helfen uns schon alleine dadurch, unseren Alltag anders zu erleben. Hunde bedeuten für mich eine Chance auf Weiterentwicklung und Rückbesinnung.

Sie unterstützen uns in sozialen Bereichen, helfen bei der Aufklärung von Verbrechen, der Vermisstensuche und beim Erkennen von Krankheiten...Sie bewachen unser (ihr ;-) Grundstück, bringen uns jeden Tag an die frische Luft und sind uns oft genug der beste Freund...

Ich freue mich über Jeden, der sich Gedanken über den richtigen Umgang mit Tieren macht und sich bewußt ist, das nicht der Hund sondern der Mensch am anderen Ende der Leine verantwortlich ist. Jemand der sein Verhalten hinterfragt, ist ein Gewinn für uns Alle.

Unser eigenes Umfeld können wir beeinflussen. Fangen wir doch bei uns an...denn...

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation
kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.

Mahatma Gandhi